Willkommen im #bikespotviamala

mountainbike verein bike-viamala

Es geht um Mountainbiken im #bikespotviamala

Der Verein entstand dank der Initiative verschiedener Mountainbike-Interessierter in der Region Viamala unter dem Arbeitstitel „push bike region viamala„. Die Gründungsversammlung erfolgte am 10. Mai 2014 auf der Skihütte Feldis!

Zweck & Vision sind, ein Nutzen für Einwohner, Gewerbe & Gast zu generieren. Einen Tourismus Beitrag zu leisten und die Akzeptanz und den Stellenwert des Mountainbikes in der Region zu erhöhen.

Zweck?

Zweck gem. Art. 2 der Statuten (link)
Förderung des Mountainbike-Sport, -Tourismus und -Szene. Initiierung und Mitarbeit von Projekten und Umsetzung entsprechender Massnahmen.

Wozu?

Lebensraum & Wertschöpfung! Nutzen für Einwohner, Gewerbe & Gast Tourismus! Beitrag zur Attraktivität der Region! Akzeptanz erzielen! hoher Stellenwert des Mountainbikes in der Region

Wo?

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, sich in der Region Viamala, von Feldis im Norden, bis ins Safiental und Lenzerheide im Westen und Osten und bis nach Avers und Hinterrhein im Süden, für Mountainbike Themen einzusetzen.

Was?

Einmal im Jahr treffen wir uns zur obligaten GV, wobei wir diese meist im Rahmen einer Mountainbike Tour oder eines Wanderweg Unterhalts durchführen. Pro Jahr finden 2 offizielle Wanderweg Unterhalts Tage statt. Vermehrt werden durch Mitglieder spontan Einsätze durchgeführt, wenn z.B. wieder mal der Trimmer einen verwachsenen Trail befreien soll.

Vereins-Vorstand

Der Vorstand des Mountainbike Vereins "bike-viamala" setzt sich aus folgenden Rollen & Personen zusammen.


Präsident: Martin Gerber, Bonaduz
Aktuar: Daniel Kägi, Thusis
Kassier: Hannes Ineichen, Thusis
Infrastruktur: Beni Michael, Donat
Transport & Service: Roman Bernard, Feldis
Gastronomie: Willi Scheuble, Glas
Sport, Events, Szene: Johannes Nidecker, Thusis

Thomas Schneider

Franziska Ringli

Daniel Kägi

Johannes Nidecker

Martin Gerber

Melde dich hier an..

Wir freuen uns, dich als neues Mitglied im Mountainbike Verein "bike viamala" willkommen zu heissen!

Herzlichen Dank für deine Nachricht!
Oops! Da ist bei der Übertragung etwas schief gelaufen.. probier's nochmals oder ruf uns an.

stets direkt informiert..

Hier kannst du einfach deine Email Adresse eintragen, wenn du Informationen vom Mountainbike Verein "bike-viamala" erhalten möchtest.

Links zu Institutionen & Partnern der Region

mountainbike verein bike-viamala, Schützenweg 1, 7430 Thusis
info@bike-viamala.ch
IBAN: CH88 8106 3000 0047 9299 3
BIC (Swift): xx
Clearing-Nr.: xx